Narben auf der Netzhaut

KAtharina @, Camburg/ThĂĽringen, Donnerstag, 19. Januar 2023, 10:24 (vor 463 Tagen) @ Vina67

Guten Morgen!

So, die 2. Meinung eines Augenarztes.
Was ich nicht verstehe ist;
In der Klinik konnte ich fast nichts beim Augentest lesen. Visus 0 6.
Gestern komme ich links auf ĂĽber 100 Prozent und rechts 80 Prozent.

Der Visus ist abhängig von vielen Dingen. Tageszeit, Ausgeschlafen, Ernährung, trockene Augen, Stress usw. 20 Prozent Schwankung finde ich da auf einem vorgeschädigten Auge nicht unnormal.

Ich habe zu allem auch sehr trockene Augen, was die Sehfähigkeit reduzieren kann. Tropfen aber regelmäßig dssxHydrogel was mir die Klinik empfohlen hat.

Oder hat ein Visus nichts mit den Prozenten zu tun?

1.0 entspricht 100 Prozent.

Wenn man mit 80 Prozent noch Auto fahren darf und ich 80 Prozent habe, wäre das bei beiden Augen?

Du darfst noch Fahren wenn Du mit einem Auge 80 Prozent siehst. Die genaue Regelung findest Du in der Fahrerlaubnisverordnung.


Ich kann mir nun erst al die folgenden Fragen stelln:

Das Blitzen bei mir kann zu einem Netzhsutriss oder einer Ablösung führen. Aber das ist auch ein Risiko der OP. 0:0 für oder gegen die OP

Das Blitzen ist ein Symptom und fĂĽhrt nicht zu einem Netzhautriss. Es zeigt lediglich ,dass es eine Zugwirkung auf die Netzhaut gibt.

Dank des Ödeme nach der grauen Star OP habe ich ein hohes Risiko dass ich nochmals ein Öfem bekomme und alles komplett schief läuft.

Pest oder Cholera. Das ist gerade mein GefĂĽhl.

Ein Ă–dem kann man behandeln.
Das Risiko für ein Ödem ist bei Lasereingriffen erhöht. Wird nur eine PPV oder eine Kryo gemacht ist das Risiko wesentlich geringer.

Gibt es Möglichkeiten dieses Risiko zu senken, wenn man von dem Ödem weiss?

Ja, Du kannst am tag vor der OP und 1 danach Nevanac tropfen.

Den Rest muss ich mit einem Netzhautspezialisten klären. Ich hoffe am Freitag ist es mal soweit. Ich habe dann einen Termin. Ob dann nur ein Assistenzsrzt da ist? Ich hoffe das beste.

Dann geh auf Nummer sicher und zahle eine Beratung beim Chefarzt.

--
Liebe GrĂĽĂźe
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum