Entwicklung Kurzsichtigkeit nach Vitrektomie

fth68 @, Freitag, 17. März 2023, 10:05 (vor 406 Tagen) @ hemanu1975

Hallo Manu,

Auf dem Rezept steht die Diagnose Anisometropie und das
ab 3 Dioptrien Unterschied zum anderen Auge eine
Brille zur Korrektur nicht ausreichend ist und dann
zu Kontaktlinsen geraten wird. Für einen Erfahrungs-
austausch bzw. Rat wäre ich euch sehr dankbar.:-)

Mein Auge bzw. Gehirn hat den Ausgleich zeitweise sogar noch bis zu 4,5 Diotrien Unterschied geschafft. Ist aber schon sehr anstrengend.

Ich hatte lange Zeit zwischen 2 OPs tatsächlich auch mit Kontaktlinsen gearbeitet. Hat auch gut funktioniert, aber die Verträglichkeit von Kontaktlinsen ist natürlich bei jedem Auge individuell vom AA "freizugeben".

Da sich meine Diotrien damals in starker Veränderung befanden (ca. 0,25 Dioptrien pro Woche Veränderung), habe ich "2-Wochen-Linsen" genommen, gegoogelt nach Bewertungen. Diese Art von Linsen galten laut den Träger-Bewertungen als gut verträglich und war bei mir auch so.

Nichtsdestotrotz war ich froh, irgendwann wieder auf eine normale Brille umsteigen zu können.

LG, Thorsten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum