Entwicklung Kurzsichtigkeit nach Vitrektomie

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Samstag, 18. März 2023, 22:33 (vor 405 Tagen) @ hemanu1975

Hallo Manu,

hab noch ein bisschen Geduld und halte durch.

Das Tollste ist doch, dass das Loch wieder zu ist und die OP gelungen.

Toi toi toi! Schone die Augen, wenn Du kannst.

Und dann kommt alles mit der Zeit.

Hole Dir zur Beratung für die Kunstlinse mindestens ZWEI Meinungen ein.

Ich hab das nicht gemacht, und würde das heute UNBEDINGT jedem empfehlen.

Meinen Nachstar sitze ich bisher aus, bei dem Zirkus, den ich ein Leben schon mit den Augen habe, würde es mich wundern, wenn das einfach "nach Standard" abläuft und keinen Ärger gibt, danach.

Aber hin zum Arzt muss ich wohl doch. Momentan läuft mein schwaches Auge gerade zur Höchstform auf und übernimmt die Sehleistung in der Ferne.

Ich wünsche Dir, dass man Dir mit einer Brille helfen können, vielleicht erst mal eine einfache ohne Entspiegelung oder so, nur zum Testen.

Hab auch einige Zischenstufen gemacht.

Und mit der Gleitsichtbrille hat es ewig gedauert, bis das Hirn das hingekriegt hat.
Fünf Monate nach OP war es noch gar nicht erträglich, aber dann später war es ganz OK so.

Lass Dir soviel vorlesen, wie geht.

Liebe Grüße und einen weiteren guten Verlauf wünsche ich Dir.

Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum