Entwicklung Kurzsichtigkeit nach Vitrektomie

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Samstag, 18. März 2023, 14:51 (vor 5 Tagen) @ hemanu1975
bearbeitet von Doreen1974, Samstag, 18. März 2023, 14:54

Hallo Manu,

wenn Du einen grauen Star kriegst, √§ndern sich die Dioptrien ja wieder. Je nachdem, wie schnell der kommt. geht ja von Wochen √ľber Jahre und alles ist m√∂glich.

Und wenn man dann den grauen Star weghat, dann kommt irgendwann der Nachstar und dann ändern sich die Dioptrien ja wieder.

Da Dein Glaskörper aber schon raus ist, wird man bei Dir dann vielleicht auch nicht mehr so lange warten bis die Linse wieder mit Nachstarzellen voll ist, und die dann gelastert werden.

Vielleicht kriegst Du ja auch keinen, aber Du bist jung, ich denke da erwischt es jeden irgendwann mit Nachstar, das darf man dann auch noch mitnehmen.


Bei mir sind es jetzt nach Star OP 2,5 Jahre und der Nachstar bisher mäßig.

Jetzt legt er wohl zu, jedenfalls hoffe ich, es ist nur Nachstar.

Kann noch gut im Nahbereich lesen, aber in der Ferne schwimmen jetzt die Buchstaben umher,und ich kriege wieder so was wie gebrochene Bilder, die √ľbereinanderliegen und leicht verschoben sind.

Also ändern sich jetz nach 2,5 Jahren die Dioptrien wieder.

Ich hab f√ľr jede Entfernung eine andere Brille und kann dann mit jedem Auge was anderes lesen, mal mit links, mal mit rechts...

Wie das also bei Dir ablaufen wird, kann jeder nur vermuten, ich denke, wenn Du die 12 Wochen rum hast, weißt Du mehr und es ist vielleicht stabil.

Ich kann meine Diptrien auch ein bisschen √§ndern, indem ich eine Kantenfilter√ľberbrille,

(Vom A-Llieferanten-Online-Haus)

,auf die Lesebrille setze, da kommt teilweise eine bessere Sehschärfe bei raus.

Ich bin also nach 2,5 Jahren auch noch nicht am Ende angekommen, mit der Brillenbestellerei.

Hab auch einiges an Gläsern verbraten.

Und meine kosten dann halt auch immer mind. 300 Taken pro Glas..., und das ohne Gleitsicht :-(

Ich kann mir also aussuchen.... Urlaub oder Brille.:-)

Dann lieber Brille. Sonst Kopfschmerzen.

LG, Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum