Angabe Behinderung bei Arbeitsvertrag

Carolin, Mittwoch, 05. September 2007, 17:10 (vor 6080 Tagen)

Hallo ihr Lieben!

Wisst ihr zufällig etwas darüber> Mit meinem neuen Arbeitsvertrag hab ich einen Fragebogen erhalten, in welchem steht: "Liegen Erkrankungen, Arbeitsbehinderungen oder Infektionen vor, durch die die Tauglichkeit für die vorgesehene Tätigkeit eingeschränkt ist>" Im Nachfolgenden wird die Fage gestellt, ob man anerkannt schwerbehindert ist. Diese Frage kann ich mit nein beantworten, denn ich habe nie einen Antrag auf einen Behindertenausweis gestellt. Aber die erste Frage bereitet mir Bauchschmerzen.

Bin ich verpflichtet, ja anzukreuzen> Es wird nicht gefragt, um welche Krankheit es sich dabei handelt. Mir wurde mal erzählt, wenn ich keinen Ausweis hätte, müsse ich auch keine Angaben zu meinen Behinderungen machen. Andererseits will ich auch keine Nachteile haben, wenn mal was passiert. Ich hab ja nen Job, wo es auch aufs Sehvermögen ankommt.

Danke euch! Carolin



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum