Re: Angabe Behinderung bei Arbeitsvertrag

M;atthias, Mittwoch, 05. September 2007, 18:49 (vor 6080 Tagen) @ Carolin


Als Antwort auf: Angabe Behinderung bei Arbeitsvertrag von Carolin am 05. September 2007 17:10:57:


hallo Carolin,

ich bin zwar mit der Materie nur am Rande vertraut; grundsätzlich darf der AG nicht nach Krankheiten, Behinderungen , gesundheitl. Einschränkungen fragen.
Es würde auch gegen das Anti-Diskriminierungsgesetz verstoßen.
Allerdings soll es davon Ausnahmen geben, wenn die Krankheit bzw. Behinderung bzw. gesundheitl. Einschränkung die Verrichtung der Tätigkeit unmöglich oder nur in eingeschränktem Umfang erlauben würde und dies dem AG nicht zumutbar wäre.
Also ich würde Dir empfehlen bei einem Arbeitsrichter im Rahmen öffentlicher Sprechzeiten nachzufragen, das ist üblicherweise kostenfrei.


LG

Matthias


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum