Re: Angabe Behinderung bei Arbeitsvertrag

Wolfram (DD), Freitag, 07. September 2007, 17:18 (vor 6078 Tagen) @ Carolin


Als Antwort auf: Re: Angabe Behinderung bei Arbeitsvertrag von Carolin am 07. September 2007 16:00:20:


Hallo Carolin,
Ich wollte Dir raten, daß Du erstmal Deine eigene Situation beleuchten solltest. Das hast Du aber schon getan: "Eigentlich ist meine Arbeit insofern durch meine Behinderung nicht eingeschränkt..."
Was anderes ist aber auf dem Fragebogen auch nicht gefragt.
Richtig>

Andererseits hast Du Deinen Geschäftsführer über die Krankheit informiert. Vielleicht wäre es möglich, Dir durch die Firma/das Unternehmen Deine Arbeit bzw. Deinen Arbeitsplatz "leidensgerecht" (sorry, heißt so) zu gestalten.
(Im Übrigen: wenn Dein Geschäftsführer für Personalfragen zuständig ist, müßte er Dir auch die Frage beantworten können. Theoretisch jedenfalls - aber zu ihm wirst Du wohl nicht gerade so ein Vertrauensverhältnis haben).

"...bin ich in der Tat gegenüber meinen Kollegen etwas benachteiligter..." ist eine ganz andere Sache.
Vielleicht wäre es nicht ganz falsch, DESWEGEN über den Antrag einer Schwerbehinderung nachzudenken>

Arbeitsrechtler/Arbeitsgericht - Hm - die sehen meist nur die rein juristische Seite - und nicht Dich als Carolin...
Ein grübel-gemäßigtes Wochenende und herzliche Grüße
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum