Re: Angabe Behinderung bei Arbeitsvertrag

Angelika (Bayern), Freitag, 07. September 2007, 20:09 (vor 6078 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: Angabe Behinderung bei Arbeitsvertrag von Wolfram (DD) am 07. September 2007 17:18:46:


Hallo Carolin,
Du kannst Dich, auch ohne Schwerbehindertenausweis, einmal mit dem Integrationsfachdienst in Verbindung setzen und nachfragen, ob bei Deinen Einschränkungen Hilfsmittel angeraten wären. Sollte das der Fall sein, kannst Du einen Antrag auf Anerkennung stellen und mit Deinem Arbeitgeber die Anpassung des Arbeitsplatzes klären (in Zusammenarbeit mit dem Integrationsfachdienst!). Dein Arbeitgeber hat dadurch lediglich Vorteile: Dein Arbeitsplatz wird für ihn kostenneutral angepaßt und er kann seine Quote der "Beschäftigung von Schwerbehinderten im Betrieb" erhöhen und zahlt weniger Ausgleichsabgabe.
Liebe Grüße
Angelika

www.sehbehinderung-bayern.de


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum