Glaskörpertrübungen- Toleranzgrenze erreicht

Anonymus, Donnerstag, 24. November 2016, 17:18 (vor 2710 Tagen) @ Black

Ich bin erschüttert wie viel Unwissen und auch Intoleranz unterwegs ist in diesen Selbsthilfegruppen. Glaskörpertrübungen beeinträchtigen die Lebensqualität genau so wie die altersbedingte Makuladegeneration (AMD), leichte Angina, leichter Schlaganfall und Dickdarmkrebs (Studie Wagle " Utility values associated with vitreous floaters"):
http://www.vmrinstitute.com/wp-content/uploads/2015/06/Chapter-V.B.8.-FLOATERS-corr-copy.pdf
Ein Floatergeplagter ist also keineswegs ein "entzündeter Zehnagel, der in einem Forum für Beinamputierte" unterwegs ist. Er ist sehbehindert und diese Behinderung ist neuerdings quantitativ messbar. Weil die Erkrankung lange nicht objektivierbar war, meinten einige Ewiggestrigen, dass es sich um eine Gruppe von Simulanten handelte - oder um Psychopathen.

Die Autorität in Sachen Glaskörperdestruktion is Dr. Jerry Sebag, Retinaspezialist und Herausgeber des 925 Seiten umfassende Werk "Vitreous in Health and Disease" - mit Beiträgen vieler namhaften Netzhautspezialisten, auch deutsche. Netzhauterkrankungen gehen immer Hand in Hand mit Glaskörpererkrankungen. Die Bedeutung des gesunden Glaskörpers für die Gesunderhaltung des Auges, speziell der Netzhaut, ist in den letzten Jahren erst erkannt worden. Siehe Artikel von Prof. P. Szurman "Mysterium Glaskörper" : http://link.springer.com/article/10.1007/s00347-015-0060-4

Viele Augenärzte halten aus Unwissenheit, vielleicht auch aus Bequemlichkeit, noch fest an die alte Lehrmeinung - aus dem letzten Jahrhundert. Übrigens ist kein einziges Ophthalmikum in den Zulassungsstudien getestet worden, ob es den Glaskörper schädigt (laut Auskunft des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte - BfArM). Benzalkoniumchlorid, ein Zellgift und Konservierungsstoff, der in fast allen Augentropfen enthalten ist und nachweislich Augengewebe schädigt, auch nicht . Das wissen Augenärzte nicht; auch sie vertrauen auf die staatlichen Kontrollen - leider.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum