Re: Diagnose Makulaforamen

Meike, Dienstag, 07. August 2007, 16:39 (vor 6113 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: Diagnose Makulaforamen von Wolfram (DD) am 07. August 2007 15:51:48:


Ich kann nachvollziehen, was Du meinst. Man hatte mir zwar gesagt, ich solle mir überlegen welche Fragen ich habe, aber oft stellt man auch nicht die richtigen Fragen oder weiß nicht was wichtig zu fragen wäre. Ich habe auch oft den Eindruck, ich darf den Arzt nicht zu lange nerven, da ja die Praxen immer voll sind. Bei meiner Operateurin kam noch hinzu, das sie mit ihrer Praxis kurz danach umzog (OP jetzt in Oldenburg) und etwas abwesend wirkte. Ich habe sie in einer stressigen Zeit erwischt und bin ganz froh, das es doch gut gelaufen sein soll.
Wenn ich höre, was Du schon mitgemacht hast, ist das natürlich ungleich schwieriger und ich verstehe, dass Du Dich schon intensiver damit befasst hast. Für mich war bisher nur wichtig, das ich Kontaktlinsen tragen kann und sonst bin ich auch kaum zum Augenarzt gegangen. Aber das ist wahrscheinlich ziemlich normal und geht den meisten so. Im Grunde geht es mir auch jetzt noch so, dass ich das Gefühl habe, wie bei einer Grippe, ist bald alles wieder normal. Dein Hinweis an Rita war auch interessant. Ich dachte erst bei einer künstlichen Linse hätte ich später vielleicht besser sehen können als vorher. Aber so einfach ist es wohl doch alles nicht.



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum