Re: Diagnose Makulaforamen

Meike, Donnerstag, 09. August 2007, 10:29 (vor 6111 Tagen) @ Rita


Als Antwort auf: Re: Diagnose Makulaforamen von Rita am 09. August 2007 07:42:01:


Hallo Rita,
im Moment kann ich durch das andere Auge noch verhältnissmäßig gut sehen. Die Schwäche liegt bei 3,5 D. Schlimm wäre es, wenn das zweite Auge folgen würde. Im Moment seh ich mit dem betroffenen Auge auch noch sehr schlecht und weiss nicht,wie weit das normal und korrigierbar ist bzw.sich noch verbessert. Die Linien bleiben auch nicht gerade, sondern wellen sich wieder>noch immer> Hoffe, das es normal ist und nicht das Anzeichen, das sich wieder etwas tut. Habe übermorgen Termin beim AA. Eine Frage liegt mir auch noch am Herzen. Wurde bei Dir eine Untesuchung mit dem Laser gemacht> Für die Diagnose, wurde mir geagt, würde mit dem Laser und dem Einspritzen einer gelben Färbung wichtig sein. Die Laserverwendung wäre eine Igel-Leistung. Naja, man stimmt dem natürlich zu. Blöd fand ich, das die Untersuchung mit dem Laser zuerst gemacht wurde, die dann einen klaren Befund zeigte. Die andere war dann nicht mehr nötig. Das hinterläßt ein Gefühl von " über den Tisch" gezogen. Ich mochte natürlich nichts sagen, da die Ärztin mich auch operieren sollte. Aber irgendwie war da der Gedanke, dass mit der Angst der Patienten gespielt wird bzw. der Arzt verdient. Oder ist die Laseruntersuchung einfach besser> Selbst wenn ich meine AA fragen würde, würde sie der anderen sicher nicht in den Rücken fallen . Wie ist es Dir ergangen>



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum