Re: Diagnose Makulaforamen

Rita, Mittwoch, 08. August 2007, 12:48 (vor 6112 Tagen) @ Meike


Als Antwort auf: Re: Diagnose Makulaforamen von Meike am 08. August 2007 11:19:37:


Hallo Meike, hallo Wolfram,
da ich schon immer mit hochgradiger Kurzsichtigkeit kämpfe kann ich eigentlich gar nicht so recht beurteilen, was ich nicht sehe. Das gute Auge sieht etwa 35 % und muß halt die Lesefunktion übernehmen. Für die Ferne habe ich eine Brille, die ich selten trage (Autofahren kann ich sowieso nicht mehr, bei Dunkelheit mag ich auch nicht mehr unterwegs sein). Das Makulaauge kann nicht lesen und sieht auf die Ferne alles ziemlich undeutlich. Ist halt so.Gewöhnen kann ich mich eigentlich nicht daran.Ichhabe z. Zt 60 % GdB, ein Verschlechterungsantrag läuft noch.
"Von der Sonne verwöhnt" ist eigentlich Südbaden. Ich bin in Nordbaden, Nähe
"Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren" daheim.
Das mit dem Öl drinlassen wird unterschiedlich gesehen. Das erst Mal hat es bei mir ja auch nicht geklappt (da ging dann die NHA hinterherab). Ich habe mich dann doch noch mal durchgerungen, das Öl entfernen zu lassen (meine Entscheidung). Der Arzt hats verglichen mit dem Gipsfuß, solange der Gips dran ist, kann man sich auch kein Bein brechen. Ein Risiko geht man immer ein.
Viele Grüße
Rita



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum