zirkuläre Netzhautdegeneration mit 25 Jahren!/Uniklinik Köln

Ani S., Freitag, 23. September 2011, 09:22 (vor 4599 Tagen) @ Igel

Hallo Igel,

und wieder hab ich deine Nachricht so spät gelesen weil man hier immer keine Benachrichtigungs-Mail bekommt bei neuen Postings. Tut mir leid.

Erst einmal hoffe ich, dass bei deiner Katarakt-OP alles gut verlaufen ist!> Das ist doch grauer Star oder> Wurde da die Linse gewechselt> Bei meiner Oma haben sie das mal gemacht. Das ging sehr schnell und sie hat gesagt es war nicht schmerzhaft und sie konnte hinterher wieder gut sehen. Aber das ist sicher auch von Fall zu Fall unterschiedlich.
Ich hoffe, dass sich deine Netzhaut dieses Mal nicht ablöst. Drücke beide Daumen. Kannst ja mal berichten wenn du magst.

Ich bin gestern aus Köln wieder gekommen. War nochmnal zur Nachuntersuchung bei Dr. Kirchhoff.
Aber es war alles ok und er hat gesagt ich soll mich nich so verrückt machen und kann weiterhin alles machen wie vorher. Naja, mit dem Heben bin ich trotzdem etwas vorsichtig.

Bezüglich meiner Pupillen: die sind nach wie vor geweitet, rechts mehr als links. Das ist laut Aussage von Herr Kirchhoff nicht normal (was ich mir schon dachte ;)) und liegt wahrscheinlich daran, dass mir ein Enzym fehlt welches die Stoffe in den Tropfen zur Pupillenerweiterung abbaut. Antropin sollte ich auf jeden Fall nicht getropft bekommen. Mydrum ist aber ok. Jetzt habe ich Pilomann-Tropfen bekommen, um die Pupillen wieder zu verkleinern, das soll ich mal vorsichtig probieren. Allerdings hält die Wirkung normalerweise nur ein paar Stunden an und dann werden sie wieder größer. Zudem haben diese Tröpfchen auch einige Nebenwirkungen (die sind eigentlich für Patienten mit grünem Star gedacht). Ich probier es mal. Ansonsten schätze ich kann man da nur abwarten. Ich kann leider nach wie vor in der Nähe nicht gescheit sehen.
Die OP ist jetzt fast 6 Wochen her.

Wie auch immer muss ich auch sagen, es gibt Patienten, die haben weitaus größere Sorgen mit den Augen als ich. Deshalb will ich mich hier nicht beschweren. Ich bin froh, dass ich mich hab lasern lassen. Fühle mich irgendwie sicherer.

Also Igel, dir nochmal alles Gute!

Viele Grüße,
Ani


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum