@Ani

Ani S., Donnerstag, 20. Juli 2023, 12:57 (vor 282 Tagen) @ Julia_sha_

Liebe Julia,
hab' vielen Dank für deine Nachricht. Es freut mich, wenn dir die Erfahrungsberichte Mut machen konnten. Mir hat das Forum damals auch sehr geholfen.
Nein, ich habe meine Sehschwäche nicht lasern lassen.

Netzhaut/Hornhaut sind 2 unterschiedliche OPs:
Die Sehschwäche lässt man an der Hornhaut/Linse korrigieren. Also mehr an den "oberen Schichten" des Auges.
Die Netzhautlaserungen hingegen, die ich hatte, werden im inneren des Auges, also an der Netzhaut durchgeführt. Dafür wird eine Linse aufs Auge gesetzt und durch die Pupillen, die vorher weitgetropft werden, hindurchgelasert. Das hört sich schlimm an, ist aber, wenn auch etwas unangenehm, erträglich. Falls du das machen lässt, nimm vorher ne IBU 600 oder so, das betäubt etwas beim Lasern als auch hinterher, weil manche Kopfschmerzen bekommen (wie ich). Aber besprich das bitte vorher mit dem Arzt. Bei mir was das erlaubt.
Ganz liebe Grüße
Ani


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum