@Ani S.

Ani S., Samstag, 25. März 2023, 09:51 (vor 399 Tagen) @ Trouble

Hallo Trouble. Entschuldige meine späte Antwort, ich bin erst gestern aus dem Urlaub zurückgekommen. Man könnte sagen, das Thema hat sich für mich beruhigt nach der damaligen Laserung der Netzhaut. Damals war es für mich wie ein Weltuntergang. Ich dachte, ich werde blind, weil ich noch so jung war. Aber das Lasern hat mir etwas mehr Sichertheit gegeben. So habe ich das Gefühl, auch wenn ein neues Loch hinzukommt, löst sich die Netzhaut nicht gleich ab. Nachteil der Sache war, dass ich seither durch das Lasern sehr lichtempfindlich bin und trockene Augen habe. Damit kann ich aber gut leben. Besser als mit der Angst der Erblindung zu leben. Nehme hin und wieder normale Augentropfen und trage eben Sonnenbrille, wenn es draußen sehr hell ist oder die Sonne scheint. Man hätte damals nicht unbedingt lasern müssen, es gab verschiedene Meinungen dazu. Aber mir hat es wie gesagt mehr Sicherheit gegeben, da ich die Degenerationen und Löcher auf beiden Augen habe.

Seither gehe ich 1 Mal jährlich zur Kontrolle zum Augenarzt, und musste seit damals auch (toi toi toi) noch nicht wieder gelasert werden. Ich hoffe sehr, dass es so bleibt.

Wo bist du denn in Behandlung und musst du gelasert werden? Was ist der Auslöser bei dir? Einfach durch die Kurzsichtigkeit?

Falls du weiblich bist: Mir wurde zum Thema Kinder kriegen übrigens gesagt von der Uni Köln und meinem Augenarzt, dass ich diese trotzdem auf natürlichem Wege bekommen könnte.

Wenn du Fragen hast, melde dich gerne.

Liebe Grüße und alles Gute

Ani


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum