Erfahrungsbericht: Vitrektomie nach spontanen Einblutungen

Grauer Fleck, Sonntag, 11. Juni 2023, 13:19 (vor 322 Tagen) @ Grauer Fleck

Update: 11.6.2023

RA ist seit OP am 12.4 ruhig, keine PVR. Muss aber weiterhin wegen etwas zu hohem Druck mit Tropfen behandelt werden. Die Diop haben sich von 5,25 auf 4,5 verringert, was nun erstmal wieder eine Lesebrille erfordert, weil das Glas der eigentlichen Brille bei dieser Abweichung getauscht werden musste. Zum Lesen brauche ich momentan +1,S Diop, also 6.

LA tobt die PVR. Überall. LA sehe ich am Tag noch Schemen bzw. Objekte ein wenig, wenn sehr starkes Sonnenlicht herrscht. Ansonsten technisch blind. Abends bei künstlichem Licht LA totale Dunkelheit. Mein AA sagt, es macht derzeit keinen Sinn zu operieren, denn wer jetzt bei wütender PVR operiere, der operiere danach alle 4 Wochen. Stimmt wohl. Also abwarten.

RA kann +70%, das reicht mit Brille.

Problem, welches natürlich unumgänglich ist: 3D - Sehen ist nicht vorhanden und so ecke ich an bzw. schätze Räumlichkeit falsch ein - außer in gewohnter Umgebung und mit gewohnten Gegenständen.

Sonnige Grüße

Chris


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum