Erfahrungsbericht: Vitrektomie nach spontanen Einblutungen

Grauer Fleck, Mittwoch, 05. Juli 2023, 15:59 (vor 298 Tagen) @ Grauer Fleck

Update: 5.7.2023

RA nun 3 Monate nach OP. Visus 70%. Ruhig, keine PVR.

LA nun 4,5 Monate nach OP. Visus 5%.
PVR klingt langsam ab, verdeckt aber alles. Sehe nur bei starkem Licht Umrisse und Bewegungen.

Ich darf nun endlich wieder Auto fahren. Einäugige müssen mindestens 50% auf dem "gesunden" Auge haben sowie mindestens 120 Grad Gesichtsfeld. Habe ich.

Hatte - wie erwartet - hohe Schwankungen der Diop auf RA aufgrund Öl-Tamponande zwischen 4,5 und 5,25. Bin aber nun für alle Eventualitäten ausgerüstet.Scheint irgendwie auch druckabhängig zu sein.

Brimo-Vision-Tropfen beidseitig für die Druckkontrolle und Nachts Bepanthen-Salbe, mehr muss ich derzeit nicht mehr machen - außer abwarten.

Revision am LA mit Entfernung PVR ist für Mitte Oktober geplant. Danach "sehe" ich hoffentlich mit beiden Augen weiter ;-) AA hat tatsächlich "gedroht", es je nach OP - Befund dann wieder mit Gas zu versuchen, wenn alles chic ist. An den Gedanken muss ich mich noch gewöhnen.

Eigentlich wollte er sogar an RA schon mal das Öl entfernen, aber da war ich sofort dazwischen: Solange ich LA quasi blind bin wird RA nicht angefasst - stimmte er mir dann zu.

Gruß
Chris


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum