Engwinkelglaukom und epiretinale Gliose

Kaipi, Samstag, 25. Februar 2023, 08:33 (vor 426 Tagen) @ Kaipi

Moin zusammen,
Es ist nun schon ein wenig her, dass ich das letzte mal hier war, aber es hat sich nun wieder was Neues ergeben.

Ich hatte nun meine Katarakt + Hydrus Stent OP auf dem rechten Auge. Die OP ist ähnlich wie links mäßig gut verlaufen und es musste nach operiert werden. In der nach OP wurde ebenfalls der vordere Teil des Glaskörpers entfernt. Danach hat sich dann eine Verbesserung eingestellt und mein Augeninnendruck ist nun in einem guten Bereich.

Leider hat meine Gliose dies zum Anlass genommen, ordentlich aktiv zu werden. Diese zieht nun ordentlich an der Makula und meine Sehstärke beträgt 50% auf dem rechten Auge.

Hoffnung meiner Hausaugenärztin ist, dass sich das in den nächsten Monaten vielleicht wieder legt und die Gliose sich wieder entspannt (rehydriert). Oder, noch besser, einfach reißt.

Gibt es Tipps, was ich machen kann um die Rehydrierung der Gliose nach einer OP zu verbessern / zu unterstützen?

Viele Grüße,
Kai


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum