Behandlung der Toxoplasmose

Anne @, Mittwoch, 17. Dezember 2008, 09:25 (vor 5618 Tagen) @ marlis29

Hallo Marlis,
schön, dass du dich hier auch meldest. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dieses Forum einem sehr viel Kraft geben kann.

Auch ich kenne die Wut, die man von Zeit zu Zeit aufbaut, dass es gerade mich getroffen hat. Ich glaube, das geht aber jedem Betroffenen irgendeiner Krankheit so. So darf man eigentlich auch nicht denken. Niemand kann etwas dafür! Weder du, weil die Krankheit ausgebrochen ist, noch deine Mutter, die sich den Parasit eingefangen hat!

Ich bin auch erst 27 Jahre alt und habe große Angst davor, was noch kommt. Fakt ist: Wir können es nur beschränkt beeinflussen. Mich macht nur eines wütend: das mangelnde ärztliche Einfühlungsvermögen bzw. die Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherungen. Man fühlt sich wie eim Mensch zweiter Klasse.

Was deine Frage angeht: Ich habe mal gelesen, Menschen mit Toxo wären wagemütiger, würden also risikofreudigere Dinge tun. Das kann ich allerdings nicht bestätigen. Gerade, wenn man im Sehen eingeschränkt ist, geht das doch gar nicht. Ich glaube auch nicht, dass du die Krankheit erst mit 15 bekommen hast. Du hast sie sicher schon seit deiner Geburt, doch erst später bemerkt. Das ist typisch für die Krankheit. Also würde mich eine Charakteränderung bei dir sehr wundern. Vielleicht bist du einfach durch die Pubertät zickiger geworden (ich auch - grins).

Was die Untersuchung deines Gehirns angeht; so kann ich dir nur den Tip geben: Lass mal eine Kernspintomografie mit Kontrastmittel machen. Das tut nicht weh und du hast Gewissheit. Ich bin fast an der Toxoplasmose im Gehirn gestorben und habe vor und nach der Gehirnoperation viel durchgemacht. Ich hätte gern vor dem Ausbruch der Krankheit über die Risiken bescheid gewusst!

Übrigens: Bei 80% der Erkrankten sind die Augen in Mitleidenschaft gezogen, bei 50% gibt es Verödungen im Gehirn (die aber nicht gefährlich sind) und 10% haben auch am Ohr einen Befall.

Bei mir ist ein sogenannter Wasserkopf entstanden, der auch typisch ist, aber normalerweise schon im Mutterleib auftritt und schwerste Behinderungen am Kind bewirkt. Also: RIESEN-GLÃœCK gehabt!

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und ein schönes Weihnachtsfest, falls ich von dir vorher nichts mehr lese.

Alles wird gut!
LG Anne


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum