Behandlung der Toxoplasmose

Anne @, Sonntag, 22. März 2009, 22:31 (vor 5522 Tagen) @ Barking_mad

Hey,
wann war denn dein letzter Schub> Noch nicht lange her> Das Flimmern, der Schatten und der schwarze Fleck sind ganz einfach zu erklären:
Da das Auge an sich keine Schmerzen empfinden kann, muss es seinen Schmerz bei Entzündungen mit Licht ausdrücken. Das hat mir mal eine Ärztin erklärt. Der Schatten entsteht, wenn die Entzündung entweder gerade ausbricht oder langsam abheilt. Auch das kannst du mit deinem Arm vergleichen. Wenn du eine entzündete, also rote Stelle hast, ist die Haut an deinem Arm in ihrer Funktion eingeschränkt. Wird die Entzündung schlimmer und bildet sich Schorf, kann die Haut an der Stelle erst mal gar nicht mehr Atmen. Im Auge entsteht dann der schwarze Fleck. Ich habe im rechten Auge in der Mitte einen ganz großen schwarzen Fleck, der auch nicht mehr weg geht. Da ist die Netzhaut vollständig zerstört. Da ich damit aufgewachsen bin, nehme ich diesen Fleck nicht mehr wahr. Nach meinem Schub 2005 im gleichen Auge hat sich der schwarze Fleck stark vergrößert und wurde mit der Zeit wieder etwas kleiner, doch nicht mehr so klein wie vorher. Den habe ich bestimmt 8 Monate ständig gesehen, bis ich mich dran gewöhnt hatte. Jetzt nehme ich auch das nicht mehr wahr. Man gewöhnt sich an vieles.

Es stimmt übrigens, dass die Narben sich meist am Rand entzünden, aber trotzdem können sie sich auf der Netzhaut verbreiten.

Sag mal, hast du auch Glaskörpertrübungen, also schwarze Punkte, die vor deinen Augen rumschwimmen, sich aber im Auge hin und her bewegen> Ätzend!

Hast du auf Fotos mit Blitzlicht auch komische weiße Augen wie ein Albino> Das finde ich so blöd! Das passiert immer, wenn der Augenhintergrund, also die Narbe durch das Blitzlicht reflektiert wird. Hab das noch bei niemand anderem gesehen, nur bei mir :(

Ok, dann gute Nacht!
LG Anne


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum