Behandlung der Toxoplasmose

marlis29, Dienstag, 23. Dezember 2008, 07:57 (vor 5612 Tagen) @ Anne

hallo anne

früher habe ich als maschinenführerin gearbeitet und dort brauchte ich beide augen ich hatte ja noch mein linkes auge und für feineinstellungen war ja alles wunderbar und dann mit 21 ging das wieder los ich dachte ja erst ich hätte einen splitter im auge und bin dann zum augenarzt nach grevebroich gefahren(übrigens sehr nette ärzte dort)und ich dachte der würde den rausholen und fertig . nur sagte der mir ich müsse nach köln zur uniklinik und da wußte ich schon bescheid. ich hatte blutungen im auge und die narbe ist noch weiter aufgrissen.ich musste über drei monate kortison nehmen erst haben sie mit einer kleinen dosis angefangen und später musste ich dann schon 125 mg nehmen jeden tag und dann noch die antibiotika und die alle 6 stunden also hieß das wecker stellen und mitten in der nacht meine tabletten nehmen. ich habe ständig gezittert wie n junkie auf entzug. ich konnte dann leider nicht mehr meine arbeit machen den mir wurde ständig schlecht wenn ich mich konzentriert habe und so ist es heute noch.
die kölner uni klinik ist eine sehr gute klinik ehrlich nur leider haben die medikamente nicht angeschlagen . die blutung stoppte erst nach vier wochen und bis heute ist die narbe leicht flockich (so nennt das mein augenarzt). zuletzt haben sie es mit immungliobinen versucht das war dann im dritten monat also wurde ich an den tropf gehängt musste mein kortison nehmen antibiotika naja und maloxan für den magen.
so wurde ich dann auch immer runder und das ohne wirklich zu essen bis ich mein kampfgwicht erreicht hatte.
jetzt arbeite ich im lager am pc in der retouren abteilung und das macht die sache oft auch nicht besser weil ständig meine augen tränen wenn ich zu lange dran sitze. aber ich kann ja mal hier voller stolz erwähnen das ich trotz all dem meinen führerschein gemacht habe zwar erst spät aber trotzdem.
es gibt nur gewisse situationen die mich aus der fassung bringen das ist einfach ärgerlich zeitweise. der führerschein hat mich aber ne menge geld gekostet da ich noch tests machen musste die sonst ein normal sehender nicht machen muss.
ich sag dir was.
mich hat es zur verzweiflung getrieben das sie es nicht aufhalten konnten . ich musste nach jeder untersuchung gesagt bekommen das ich weniger sehen kann, nicht das ich das nicht schon selbst gemerkt hätte. und du stehst so hilflos da und zu allem überfluß noch das gehirn und du weißt wovon ich rede . bei gott ich bin froh das du es gut überstanden hast und mein ganzes mitgefühl wegen deiner haare ist mit dir denn ich habe selber sehr lange haare und das ist wie eine kastration wenn die weg sind. ich danke dem himmel das ich noch nicht operiert worden bin oder vielmehr das es bei mir glipflich ausgegangen ist.
es ist schlimm diese diagnose zu hören.
in dem krankenhaus für neurologie haben sie mir gesagt das es sein könnte das ich epeleptiker werde oder einen hirnschlag bekäme , na das is doch mal herzerfrischend und ich habe angst.
meine augenärzte konnten noch nichts feststellen am rechten auge wobei ich sagen muss das es von jahr zu jahr immer schlechter wird . ich trage auch brille so ist das nicht und ganz schade ist das ich auch noch einer der wenigen fälle bin die keine kontaklinsen tragen können . weißt du wenn ich höre wie du damit umgehst und du bist ja ein klein wenig jünger als ich dann sollte ich mir ein beispiel nehmen.
ich finde es schlimm das es bei dir soweit gekommen ist.
ich habe damals im fernsehn einen bericht über toxoplasmose gesehn nur leider für mich total unwichtige themen mich interesiert nicht ob ein mann dann unpünktlich wird oder nicht.
ich möchte das die menschen erfahren wie gefährlich dieser parasiet ist und ich möchte das er nicht verniedlicht wird. der is nicht niedlich*kopfschüttel*.
es macht mich aber froh und ruhiger zu wissen das so viele schon den selben mist mitgemacht haben wie ich und ich nicht alleine bin.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum