Behandlung der Toxoplasmose

marlis29, Dienstag, 23. Dezember 2008, 07:57 (vor 5612 Tagen) @ Anne

hallo anne

früher habe ich als maschinenführerin gearbeitet und dort brauchte ich beide augen ich hatte ja noch mein linkes auge und für feineinstellungen war ja alles wunderbar und dann mit 21 ging das wieder los ich dachte ja erst ich hätte einen splitter im auge und bin dann zum augenarzt nach grevebroich gefahren(übrigens sehr nette ärzte dort)und ich dachte der würde den rausholen und fertig . nur sagte der mir ich müsse nach köln zur uniklinik und da wußte ich schon bescheid. ich hatte blutungen im auge und die narbe ist noch weiter aufgrissen.ich musste über drei monate kortison nehmen erst haben sie mit einer kleinen dosis angefangen und später musste ich dann schon 125 mg nehmen jeden tag und dann noch die antibiotika und die alle 6 stunden also hieß das wecker stellen und mitten in der nacht meine tabletten nehmen. ich habe ständig gezittert wie n junkie auf entzug. ich konnte dann leider nicht mehr meine arbeit machen den mir wurde ständig schlecht wenn ich mich konzentriert habe und so ist es heute noch.
die kölner uni klinik ist eine sehr gute klinik ehrlich nur leider haben die medikamente nicht angeschlagen . die blutung stoppte erst nach vier wochen und bis heute ist die narbe leicht flockich (so nennt das mein augenarzt). zuletzt haben sie es mit immungliobinen versucht das war dann im dritten monat also wurde ich an den tropf gehängt musste mein kortison nehmen antibiotika naja und maloxan für den magen.
so wurde ich dann auch immer runder und das ohne wirklich zu essen bis ich mein kampfgwicht erreicht hatte.
jetzt arbeite ich im lager am pc in der retouren abteilung und das macht die sache oft auch nicht besser weil ständig meine augen tränen wenn ich zu lange dran sitze. aber ich kann ja mal hier voller stolz erwähnen das ich trotz all dem meinen führerschein gemacht habe zwar erst spät aber trotzdem.