Behandlung der Toxoplasmose

kati, Mittwoch, 04. Februar 2009, 11:17 (vor 5569 Tagen) @ marlis29

Hallo,
ich heiße Katrin, bin 44 Jahre alt und werde zur Zeit gegen Toxoplasmose am Auge behandelt.
Vor einem Jahr hab ich das Ganze schon mal durch. Aber anscheind hat dies nicht viel genützt. Wahrscheinlich ist die Krankheit durch Sress( Krebserkrankung und Tod meines Vaters)und Erkältung wieder ausgebrochen.Ich nehme nun Daraprim, Sulfadiazin, Kortison und einmal in der Woche Leucovorin ein. Außerdem soll ich mich Folsäurefrei ernähren, also kein Obst, Gemüse,Vollkornprodukte und Leber. Ich frage mich nur, was soll ich dann nun essen. Im Krankenhaus letztes Jahr haben die Ärzte nur gesagt kein Obst, keine Säfte, grünes Gemüse. Mein Augenarzt will nun ganz drastisch vorgehen.
Was habt ihr denn so während der Terapie gegessen> Mußtet ihr euch auch Folsäurefrei ernähren> Ich habe schon Probleme deswegen, zittern und gereizt und heule manchmal.
Ich hatte auch immer mit Müdigkeit, Lustlosigkeit und Konzentrationsschwäche zu kämpfen. Bei mir ist das rechte Auge betroffen, zur Zeit 60% Sehkraft, vorher 80. Das gesunde Auge 100%.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Tschüß Katrin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum