Toxoplasmose Narben...

Barking_mad @, bei Suttgart, Samstag, 21. März 2009, 20:42 (vor 5523 Tagen) @ Wolfram (DD)

Hallo,
mein Name ist Larissa und bin Heute zum ersten mal in diesem Forum. Ich hoffe ihr könntet mir vielleicht ein paar Fragen beantworten. Ich bin momentan erst 16 Jahre alt und habe seit meiner Geburt Narben auf der Netzhaut durch Toxoplasmose. Meine Mutter ist 1991 an Toxoplasmose erkrankt da ich leider schon in ihrem Bauch war, hat sich die Toxoplasmose auf mich übertragen. Ich konnte froh sein sagen immer alle, dass ich nur Probleme mit meinen Augen habe und nicht total behindert bin. Was mich leider nicht wirklich aufbaut... Ich sehe auf meinem rechten Auge nur 10% und auf meinem linken 30 dh. sehr wenig :D..
Ich komme leider sehr schlecht mit meinen Augen zurecht, da ich ständig damit konfrontiert werde.
Ich habe starke Probleme in der Schule da ich nicht sehr gut an die Tafel sehn kann und auch am Tageslichtsprojektor meine Probleme habe.
Als ich noch klein war wollte ich nie etwas besonderes sein.. ich wollte nicht irgendwelche kameras im Klassenzimmer die mich etwas unterstüzen könnten aber jetzt habe ich bemerkt das ich es doch gerne hätte.. und da ist schon meine erste Frage.Ich weiß nicht, wie ich an so etwas komme, da meine Krankenkasse mir das nicht finanzieren wird. Mein Augenarzt meint, sie würden als Begründung nehmen das ich es ja jetzt auch nicht mehr brauch. Gibt es da denn nirgend eine Möglichkeit> Ich kenn mich damit leider gar nicht aus und meine Eltern auch nicht. Und ich hätte noch eine Frage, ich beginne in 2Jahren meine Lehre und möchte am liebsten etwas mit Fotografie machen. Mir sagen jetzt aber schon wieder alle das ich es vergessen kann, da ich ja nicht mal sehn könnte ob das Foto scharf genug ist. Ich habe jetzt totale Angst überhaupt ein Beruf zu finden der mir Spaß macht. Ich kann kein Führerschein machen und deshalb wird es noch schwerer ein Beruf zu finden. Wüsstet ihr vielleicht einen geeigneten> Ich möchte auf jeden Fall etwas kreatives machen! ich bedanke mich schon einmal im Vorraus... und hoffe natürlich auf eine Antowort. ( ich hoffe ich habe nicht allzu viele Rechtschreibfehler) lieben Gruß Larissa


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum