Behandlung der Toxoplasmose

Anne @, Sonntag, 21. Dezember 2008, 10:36 (vor 5614 Tagen) @ marlis29

Hallo Marlis,

ich glaube nicht, dass deine Mutter weiß, dass sie dir die Krankheit "in die Wiege gelegt" hat. Vor 30 Jahren war sie noch relativ unerforscht und niemand wurde in der Schwangerschaft darauf geprüft. Eine Infizierung des Babys im Mutterleib erfolgt nur, wenn sie die Mutter während der Schwangerschaft diesen Parasiten zum ersten Mal einfängt. Danach ist die Mutter immun dagegen. Man bekommt überhaupt nicht mit, dass man gerade krank ist. Insofern bringt es nichts, die Mutter jetzt mit ihrer Schuld zu konfrontiern. Sie hat es nicht gewusst! Meine Mutter hat sehr gelitten, als sie erfahren hat, was ich aufgrund ihres Fehlers (Toxo kann schon übertragen werden, wenn man mit einer infizierten Katze schmust oder einen Apfel vor dem Essen nicht abwäscht) durchmachen musste.

Du kannst es nicht mehr ändern. Sicher hätte deine Mutter etwas für die Stärkung deines Immunsystems tun können, wenn bekannt war, dass es schwach war, aber ich bin sicher, sie hat alles getan, was ihrer Meinung nach gut für dich war.

Dass du dich noch einmal untersuchen lassen willst, finde ich gut. Lass aber eine Kernspintomografie machen. Da kann man am besten sehen, was los ist. Wurdest du denn schon einmal am Rückenmark deswegen punktiert> Davon habe ich noch gar nichts gehört!

Hege keinen Groll gegen deine Mutter, sie wusste es nicht besser!

Ein schönes Weihnachtsfest und viele Grüße

Anne


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum