Behandlung der Toxoplasmose

Anne @, Sonntag, 08. Februar 2009, 16:37 (vor 5565 Tagen) @ kati

Hallo Katrin,
tut mir sehr leid, dass du die Behandlung schon wieder durchmachen musst! Ich kann natürlich verstehen, dass da die Ärzte jetzt drastischer vorgehen wollen. Der letzte Rückfall ist ja noch nicht lange her.
Mir haben die Ärzte gesagt, Toxoplasmose kann immer dann aufflimmern, wenn das Immunsystem geschwächt ist und das wird ja in solchen Stresssituationen wie bei dir auf jeden Fall geschwächt. Mein herzliches Beileid noch!

Auf meine Ernährung brauchte ich während der Behandlung nicht achten. Im Gegenteil, da man mir keine Folinsäure verschrieben hat und ich gelesen habe, man solle so etwas in der Behandlungszeit bekommen, habe ich ganz viel Folsäure zu mir genommen, weil ich dachte, Folinsäure und Folsäure seien das gleiche.

Wie auch immer, vielleicht solltest du viel Fleisch essen. Ich denke, den Ärzten geht es darum, dass dein Immunsystem runter gefahren wird (dafür ist das Cortison ja auch da). Später wird es dann wieder aufgebaut. Dein Zittern und deine Launen können auch Nebenwirkungen der Medikamente sein. Ging mir ähnlich (und Marlis auch, wie ich aus einer ihrer Mitteilungen las).

Zu den 60%, die du noch siehst, kann ich sagen, dass ich denke, es wird sich noch verbessern. Ich hatte auf meinem "kranken Auge" vor dem Rückfall 20% Sehkraft (habe ja von Geburt an eine Makulanarbe), während des Rückfalls vielleicht noch 6% und drei Monate danach wieder 16%.

Halt die Ohren steif und gute Besserung! Du bist nicht allein!

LG Anne


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum