Re: Narbenbildung nach Toxoplasmose

Anne @, Sonntag, 06. April 2008, 17:38 (vor 5872 Tagen) @ rop

Hallo, meine Lieben,
ich bin auch auch betroffen von der angeborenen Toxoplasmose. Bei mir sind beide Augen betroffen, wobei das linke eine Narbe im Außenbereich aufweist, die ich nicht wahrnehme aber im rechten ist sie auf der Makula. Habe noch 16% Sehkraft auf dem Auge. Hatte bisher einen entdeckten Rückfall 2005. Das hat mein ganzes Leben verändert, da ich bis dahin nicht wusste, dass Toxo überhaupt wieder ausbrechen kann.
Als die 6-wöchige Behandlung vorbei war, musste ich ins Krankenhaus, da hatte sich auch an meinem Gehirn eine Toxo-Vernarbung gebildet. Diese hat mir einen Wasserkopf und eine 7-stündige Hirn-OP beschert. War eine sehr schwere Zeit. Glatze, 2 Wochen Intensivstation, Ängste,... und das mit 24 Jahren mitten im Studium!
Jetzt habe ich gelernt, mit der Angst und dem Risiko zu leben und schaue nach vorn.
Ich würde mich aber freuen, wenn sich bei mir ebenfalls betroffene Toxo-Opfer zum Erfahrungsaustausch melden würden. Damals habe ich so eine Seite wie diese hier furchtbar gesucht und stand mit allen Problemen alleine da.
Schön, dass es diese Seite gibt! Damals habe ich sie nicht gefunden.

Viele Grüße Anne


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum