Update7-PANIK!!

KarsteMol, Samstag, 01. Oktober 2022, 20:22 (vor 573 Tagen) @ KarsteMol

Update7

vielleicht eine kurze Zusammenfassung vorweg:

- vor ca. 47 Jahren als 3 bzw.4 Jähriger Glasspltter ins linke Auge, vernarbte NH, bis vor zwei Wochen stätige Vertrübung der Linse, als Jugendlicher und junger Erwachsener konnte ich Helldunkel und Umrisse sehen

- Dann am Freitag vor Zwei Wochen, bei Totalablatio mit Cerlage und Silikonöl, trübe Linse ersatzlos raus, zusätzliche Dekalinblase in die Vorkammer bekommen(niedergelassene Arzt weiß nicht zu welchen Zweck!), zusätzlich kleine Iridektomie nach Ando bei 6 Uhr

- OP Verlauf und Post-OP bisher wenig bis kaum Probleme, zusätzliche Sehkraft des linken Auges verursacht leichte Irritationen für das rechte Auge durch zusätzliches Bild, Augendruck über 22mmHG, leichte Kopfschmerzen, Kopfüberhaltung halte ich oft ein, Sehkraft ist gefühlt sogut noch nie gewesen

- Medikation mit drucksenkenden Tropfen(Pilomann 1%) 4x/Tag, seit Mittwoch Wechsel der Dexagent-Ophtal (Antibiotika und Cortison) zu Dexafluidtropfen(nur Cortison)4x/Tag + Bepanthen-Augensalbe 4x/Tag, ~jeden zweiten Tag 1x Ibu400

-am Dienstag vor 4 Tagen hatte ich meinen ersten Termin bei meinem niedergelassenen AA, der mich erst wieder in 4 Wochen sehen will, in 4 Wochen habe ich auch zusätzlich den nächsten Termin im Krankenhaus zur Nachuntersuchung


PANIK habe ich seit gestern, weil mir beim Aufstehen schwarz vor dem linken operierten Auge wird für ca. 5 Sekunden, danach normalisiert es sich wieder zu dem Post-OP-Zustand.

Kann hier jemand etwas zu dem "Schwarzvoraugen" sagen? Ist meine nächste Kontrolluntersuchung in 4 Wochen nicht zu spät? Sollte ich ggf. zur Notaufnahme?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum