Roswitha - Erfahrungsbericht

Ro (BY), München-Umgebung, Mittwoch, 25. November 2009, 00:08 (vor 5228 Tagen) @ KAtharina

Hier ist nun mein
Erfahrungsbericht:

Mein linkes Auge Sehkraft: 10 %
(Glaukom-OP war 1995)

Aktuelle Probleme mit dem rechten Auge:
Netzhautriss im Juni 2009, das Loch in der Netzhaut wurde in der Klinik zeitnah per Laser "angeschweißt", weil es massive Einblutungen in den Glaskörper gegeben hatte. Ich habe fast nichts mehr gesehen anschließend. In den Wochen danach Schlierensehen, schwarze Punkte, aber man gewöhnt sich dran.
Seit Sept. 2009 nun verstärktes "Nebelsehen" wenn z.B. die Sonne scheint oder ich in Richtung Fenster schaue. Habe große Probleme m. Bildschirmarbeit. Sehkraft lt. AA noch 40 %.

Ich hoffe und bete, dass sich der "Zustand" meines sehenden rechten Auges nicht noch mehr verschlimmert.

PS: weiß nicht, ob das relevant ist, aber ich bin auch Diabetikerin.

Ich bin sehr, sehr glücklich, dass ich dieses Netzhautforum gefunden habe. Fühle mich seitdem nicht mehr so hilflos und allein mit meinem Problem.

Danke dafür, dass es euch gibt!

--
Viele lb. Grüße von
Roswitha aus Bayern


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum