Erfahrungsbericht - USB

USB, Nürnberg, Freitag, 30. April 2010, 18:18 (vor 5071 Tagen) @ KAtharina

Hallo liebe Netzis!

Ich bin ganz neu hier im Forum und möchte nun auch gerne meinen Erfahrungsbericht abliefern.

Ich habe plötzlich in meinem linken Auge einen grünen Balken, der das Gesichtsfeld eingeschränkt hat. Dies habe ich während einem Urlaubsaufenthalt in Amerika bemerkt. Da ich leider keine Erfahrung mit Augenkrankheiten hatte, bin ich in Amerika nicht zum Arzt und zu Hause auch nicht gleich. Bei einem Augenarzttermin wurde dann festgestellt, dass die Netzhaut bereits bis zum stärksten Sehnerv abgelöst war. Ich wurde sofort in die Klinik gebracht und dort noch am gleichen Tag operiert. Grundsätzlich wurde mir zu einer OP mit Gas gerade, es stellte sich aber während der OP heraud, dass die Ablösung dafür bei mir zu weit fortgeschritten war. Somit bekam ich Silikonöl ins Auge.

2 Tage nach der OP hat sich das Auge dann enzündet und es wurde im aneren Auge 2 identische Netzhautlöcher entdeckt. War dann 2 Wochen in der Klinik bis die Enzündung zurückgegangen war. Am Tag nach meiner Entlassung ging ich gleich routinemäßig zum Augenarzt und es wurde festgestellt, dass der Augeninnendruck viel zu hoch ist. Ich wurde dann sofort wieder in die Klinik eingeliefert und blieb dort einer weitere Woche. In der ich verschiedene zusätzliche Augentropfen bekam und der Druck regelmäßig gemessen wurde.

Jetzt fast 2 Monate nach der OP, komme ich im Großen und Ganzen eigentlich ganz gut mit der Krankheit zurecht. Die anfängliche Diagnose, dass ich mit Brille noch maximal 50% sehen kann, hat sich zum Glück nicht bestätigt. Aktuell sehe ich fast 80%. Es bleibt natürlich die Angst vor der 2. OP und die Ungewissheit ist auch sehr schlimm, weil ich noch sehr jung bin und mir keiner sagen kann, woher die Ablösung bei mir kam.

LG USB


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum