Erfahrungsberichte Didi50

Didi50, Dienstag, 24. Mai 2011, 12:01 (vor 4683 Tagen) @ KAtharina

Ich hatte im Mai 2009 und im Dezember 2010 "Graue Star"-Operationen. Mit neuer Brille hab ich dann gesehen wie ein Adler, keinerlei Probleme.
Dann vor ca. 3 Wochen erste schwarze Punkte im rechten Auge. Kannte diese Zeichen nicht und habs vernachlässigt. Plötzlich über Nacht unten rechts ein wabbernder schwarzer Fleck, der ungefähr 1/6 des Sehfeldes ausmachte.
Hab die Symptome bei der Anmeldung zum Augenarzt geschildert, bekam trotzdem erst einen Termin ca. 1 Woche später. Die Arzthelferin hätte diese Symptome eigentlich besser deuten müssen. "Glücklicherweise" verschlimmerte sich der Zustand über Nacht, 1/2 Sehfeld vom rechten Auge war zu. Kam dann beim Augenarzt gleich dran, Diagnose Netzhautablösung. Der Arzt versuchte noch für den gleichen Tag (11.5.2011) einen OP-Termin zu bekommen. Klappte aber nicht, sodass ich am nächsten Tag operiert wurde. PPV-Operation mit Gasfüllung. 2 Tage später entdeckte ich noch im Krankenhaus oben im Auge einen rötlichen Schatten. Ergebnis der nachfolgenden Untersuchung: erneute Netzhautablösung an anderer Stelle. 2te PPV-Operation am 16.5.2011, diesmal mit Silikonoelfüllung.
Jetzt nach 8 Tagen nach OP sehe ich im gesamten Gesichtsfeld wieder alles, aber etwas kleiner, nach links verschoben, unscharf und gerade Linien sind etwas gewellt, was aber täglich besser wird. Pupille ist noch sehr groß, hoffe dass es sich gibt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum