Erfahrungsberichte - Netzhaut OP

regina63, Donnerstag, 30. November 2017, 15:52 (vor 14 Tagen) @ KAtharina

Hallo liebe Netzi-Gemeinde!

Ich heiße Regina, bin 54, von Beruf Werklehrerin und kurzsichtig mit -4 Dioptrien. Anfang September wurde am rechten Auge eine Glaskörperablösung mit 2 Einrissen diagnostiziert und sofort gelasert.
Leider nur 2 Monate gehalten, dann fiel der Vorhang, Netzhautablösung mit betroffener Makula.
Am 15.11.2017 OP - Vitrktomie, Membranentfernung, Laser, Gastamponade und Linsenimplantation.
Sehstärke derzeit ca. 10%, Gasblase mit schwarzen Punkten noch vorhanden. Vom Augenarzt sind mindestens 3-4 Wochen Krankenstand angesagt.
Weiterer Verlauf steht noch in den Sternen, Geduld ist angesagt, leider nicht meine Stärke.

Liebe Gr√ľ√üe
Regina aus √Ėsterreich


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum