Erfahrung mit NHA seit 2003

sheila, Montag, 01. Juni 2015, 12:24 (vor 3214 Tagen) @ KAtharina

Hallo Zusammen,
erst mal kurz zu mir: heisse Sheila, bin 40J.alt und seit meiner Kindheit kurzsichtig.
Angefangen hat alles in 2003, da kam die erste NHA am LA. Aufgefallen ist es mir, weil urplötzlich die Hälfte von meinem Sichtfeld dunkel war. Also ab zum AA, der Diagnose gestellt und ab ging es in die AK Kassel. Klar, OP mit Cerclage, Gas und Vereisen. Auf dem Zimmer hing ich dann am Tropf mit einem Mittel drin, um den Augendruck zu verringern. Mir wurde gesagt, das mir davon aber schlecht !!! werden könnte. Was es auch wurde! Erst fing mein Auge an zu bluten und danach lag ich im Bad und habe mir die Seele aus dem Leib gek...! Die Schmerzen waren der Oberhammer, in den darauffolgenden 4 Tagen wurde ich schön mit Spritzen weggebeamt. Aber trotz allem, OP gut verlaufen. Nur meine Kurzsichtigkeit wurde schlechter.
Dann 6 J. Ruhe. 2009 wieder das LA, bin diesmal gleich in die Klinik gefahren und sofort operiert worden. Diesmal nur Laser, Vereisen und Gas. Heilung verlief gut und schnell. Dann wieder 6J. Ruhe. Jan. 2015 hab ich nur nen kleinen dunklen Punkt im LA gesehen, sofort wieder AK Kassel und was für ein Glück, war nur ein Loch. Ist innerhalb einer Woche 2x gelasert worden, aber zum Glück keine erneute NHA. Und nun kam der 21.05.2015. Merke im laufe des Tages, das ich nen Knick im Sichtfeld des RA habe. Mittlerweile Abend, wieder ab in die AK Kassel und wie sollte es auch anders sein: NHA. Nächster Morgen gleich OP mit Gas. Und nun sitze ich daheim, krank geschrieben und warte darauf, das es verheilt. Gas ist etwas mehr zur Hälfte raus, AA meint, bisher sieht es gut aus. Was ich weiss, es wird wohl definitiv nicht meine letzte NHA sein. Trotzdem versuche ich alles positiv zu sehen, es bleibt mir ja auch nichts anderes übrig! Ich freue mich einfach, das ich mit Brille und Kontaktlinsen überhaupt noch sehen kann und nicht blind bin. Mittlerweile ist mein LA bei -8,5 und mein RA war vor OP bei -5,5. Und nachdem was ich hier so gelesen habe, bin ich damit noch echt gut bedient. Aber trotz allem, lasst euch nicht unterkriegen!!!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum