Erfahrungsbericht von Jorge 1 1/2 Jahre später

Jorge @, Bern, Montag, 13. Juli 2015, 13:21 (vor 861 Tagen) @ Jorge

Nun, ca. 1 1/2 Jahre nach meiner Netzhautablösung geht es meinem Auge soweit tip top. In der Zwischenzeit habe ich mir ICL Linsen einsetzen lassen (für mich hat das im Vergleich zur Brille ein spürbare Verbesserung der Sehkraft mit sich gebracht). Heute bin ich Brillenlos und die Augen funktionieren sehr gut... ich werde engmaschig untersucht (zur Zeit halbjährlich) und muss sagen dass ich praktisch keine Auswirkungen mehr von der Netzhautablösung habe (zumal das linke Auge (mein Hauptauge) wohl eineige "Aufgaben" vom rechten Auge übernommen hat. Eine Sache habe ich allerings seid der OP (ist aber vermutlich nicht eine Auswirkung der OP resp. der Netzhautablösung): Ich sehe sehr viele lästige "mouches volantes"!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum