Erfahrungsbericht von Emanuela Teil 2

Emanuela, Freitag, 21. Februar 2014, 12:03 (vor 3679 Tagen) @ KAtharina

So, weiter gehts...

Ich war noch im Frühdienst und wunderte mich auf einmal, dass ich in meiner Exceltabelle die große unterstrichene Überschrift nicht mehr gerade sah.

Sie machte genau in der Mitte einen Knick und ich sah somit die Ãœberschrift oben und unten verschoben.

Ich rief von der Arbeit aus nochmals beim AA an (da Freitag war und dieser dann ab Mittag nicht mehr da war).

Wieder die gleiche Aussage sofort kommen. Ich beendete noch meinen Frühdienst und war dann 1 Std. später beim AA.

Das Witzige war, dass eine Aushilfsärztin da war. Die AÄin stellte fest, nachdem mein Auge fotografiert wurde, dass angeblich eine Arterie verstopft sei.

Man kann dies nicht operieren, sondern nur mit Infusionen wieder in Griff bekommen. Es wurde anschließend auch noch mein Sichtfeld getestet und aufgezeichnet.

Lange Rede kurzer Sinn: Gott sei Dank kam außerplanmäßig mein AA kurz in die Praxis. Er sah sich mein Auge ebenfalls an und stellte entsetzt fest, dass sich meine NH abgelöst hatte.

Das hieß sofort nach Hause, Sachen packen, sofort ins KH und heute noch notoperiert (ppV, Cerclage, EL, Kryo, Öl).

Meine Sehkraft liegt seit 3 Monaten unverändert bei 5 %. Mein AA drängt regelrecht, mein LA operieren zu lassen (Kunstlinse), damit ich wenigstens besser zurecht komme.

Die AÄe im Krankenhaus sind absolut dagegen. Sie sind der Meinung, dass erst das RA verheilen soll (nach Ölentfernung kommenden Sommer) und dann sehen wir weiter.

Bei 15 % und 5 % Sehkraft traue ich mich alleine nur kurz zum Bäcker und zur Apotheke. Ich fühle mich total unsicher beim Laufen wenn ich alleine unterwegs bin und jedes Mal froh, wenn ich heil wieder zu Hause angekommen bin.

Für mein operiertes NHAAuge habe ich mir in der Apotheke eine Augenklappe besorgt, somit wandert es nicht ständig hin und her und ich empfinde es als entspannender.

Ich trage die Klappe hauptsächlich beim Fernsehen bzw. wenn ich einmal einen schlechten Tag habe und das operierte Auge sich total schwer und müde anfühlt.

Ich kann es auch noch nicht ganz öffnen. Es zieht noch bei Bewegungen bzw. ist schnell überanstrengt. Mein Augendruck geht trotz Medis auch noch nicht runter. Es heißt halt einfach nur abwarten.

Viele Grüße aus Bayern, Emanuela


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum