Erfahrungsbericht von Peter

peter, Dienstag, 02. Oktober 2012, 10:18 (vor 4186 Tagen) @ KAtharina

Ích bin 47 Jahre alt, habe vor 24 Jahren eine NHA im rechten Auge gehabt - OP und Plombe. Danach habe ich keine Beschwerden gehabt - Fußball gespielt, gejoggt - Alles im grünen Bereich. Am 1. April 2012 NHA im linken Auge. Ablösung von 10 Uhr bis 5 Uhr sehr periphär. Operation mit anschließender Ölbehandlung. Das Öl ist nach 3 Monaten wieder entfernt worden. 2 Wochen später 3. Operation, weil eine kleine Stelle nicht vernarbt war. Das war Ende Juni. Die Sehschärfe wird langsam besser. Mein AA meint, dass die alte Sehschärfe in etwa wieder erreicht wird. Derzeit (nach drei Monaten) merke ich, dass es langsam besser wird - die Sehschärfe aber noch nicht erreicht ist, ich soll mich einfach noch gedulden.
Gestern bin ich zum ersten Mal wieder gejoggt. Mein AA meinte letzte Woche bei einer Routinebehandlung, dass normale Erschütterungen keinen Einfluss auf eine Netzhautablösung haben.
Joggen wäre überhaupt kein Problem. Ich sollte Stöße vermeiden, die direkt auf das Auge gehen alles andere ist unbedenklich.
Das Problem ist, jeder erzählt etwas anderes. Mein Plan ist, weiter zu laufen und leicht wieder Fußball zu spielen - also dass zu machen, was ich vorher auch gemacht habe. Allein der Gedanke daran, wieder normal ins Leben zu kommen, macht mich froh.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum