Erfahrungsbericht Inge

Inge, Dresden, Montag, 13. August 2012, 09:53 (vor 4236 Tagen) @ KAtharina

Es war der 18.7.12, mein Mann und ich saßen vor dem Fernseher. Ich spürte vor dem linken Auge plötzlich einen Schleier, der immer wieder von links oben kam, ein paar graue Flocken waren auch dabei. Ich dachte, ich sei übermüdet und ging zu Bett. Am nächsten Morgen war es immer noch so. Ich ging dennoch zur Arbeit, ich bin Ärztin, und absolvierte die Vormittags sprechstunde. Mittags hatte ich Kopfschmerzen, die Schleier links hatten sich verstärkt. Ich rief meine Schwester an, sie ist Augenärztin. Sie meinte, ich solle sofort kommen. An der Spaltlampe wurde meine Schwester ganz blaß. Ich hatte ein großes Netzhautloch mit umgebender Ablösung. Sie telefonierte mit der Uniklinik, ich stellte mich am gleichen Nachmittag vor und wurde am nächsten Tag operiert, Plombe und Kryo (OA Dr.Sandner). Die Nachuntersuchungen zeigten eine erfolgreiche OP. Dennoch ist jetzt vieles für mich anders geworden. Ich arbeite wieder halbe Tage, aber es strengt mich an. Das operierte Auge hat noch Schleiererscheinungen. Mit Sport (vor der OP Schwimmen, Yoga, Fitness, Reiten) bin ich noch voll zurückhaltend.
Wahrscheinlich ist alles noch zu frisch. Ich habe das Ereignis noch nicht richtig verarbeitet.Ich werde Euch weiter berichten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum