Erfahrungsbericht - Reni

Reni, Montag, 31. Dezember 2012, 16:27 (vor 1809 Tagen) @ KAtharina

Hallo, bin neu bei Euch und hoffe auf Eure Tips wenn Ihr den Verlauf meiner NHA gelesen habt: Ende Aug.12 (in Spanien) teilweise schwarzer Vorhang ohne Vorank├╝ndigung, Argonlasern bei deutscher ├ärztin, Flug nach Hamburg (1 Woche war vergangen), sofortige Pars-plana-Vitrektomie mit Cerclage und ├ľleinlage (60%), Sp├Ąter wurde der Riss ( auf 6-7Uhr)gelasert, ohne Erfolg. Bei Nachkontrolle am 19.12.- alles ok, Termin anberaumt f├╝r ├ľl/Gastausch im Febr.13. Schon am gleichen Abend Blitze. Ungl├Ąubig habe ich 1 Tag gewartet, dann 2. OP, Netzhautfalten glatt gelegt, ├ľltausch (Schwer├Âl 500, 90%), Riss gelasert. Bei meinem Augenarzt zur Kontrolle am 27.12.: Lasern hat nichts gen├╝tzt, die Netzhaut schwimmt unten, aber 90% ├ľl da k├Ânne fast nichts passieren - aber trotzdem aufpassen. Empfehlung die Klinik zu wechseln. Tagesklinik Bremen soll f├╝hrend sein. Die st├Ąndigen hellen Flecken, Flackern, Streichholzflammen im Auge m├╝sse ich erst mal hinnehmen. Nun m├Âchte ich zur Begutachtung nach Bremen. Was sagt Ihr dazu>
W├╝nsche Euch zum Jahreswechsel alle Gute und viel "Schwein" - Gruss Reni

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion