Erfahrungsbericht - Reni

Reni, 25474 Ellerbek, Montag, 31. Dezember 2012, 16:27 (vor 4095 Tagen) @ KAtharina

Hallo, bin neu bei Euch und hoffe auf Eure Tips wenn Ihr den Verlauf meiner NHA gelesen habt: Ende Aug.12 (in Spanien) teilweise schwarzer Vorhang ohne Vorankündigung, Argonlasern bei deutscher Ärztin, Flug nach Hamburg (1 Woche war vergangen), sofortige Pars-plana-Vitrektomie mit Cerclage und Öleinlage (60%), Später wurde der Riss ( auf 6-7Uhr)gelasert, ohne Erfolg. Bei Nachkontrolle am 19.12.- alles ok, Termin anberaumt für Öl/Gastausch im Febr.13. Schon am gleichen Abend Blitze. Ungläubig habe ich 1 Tag gewartet, dann 2. OP, Netzhautfalten glatt gelegt, Öltausch (Schweröl 500, 90%), Riss gelasert. Bei meinem Augenarzt zur Kontrolle am 27.12.: Lasern hat nichts genützt, die Netzhaut schwimmt unten, aber 90% Öl da könne fast nichts passieren - aber trotzdem aufpassen. Empfehlung die Klinik zu wechseln. Tagesklinik Bremen soll führend sein. Die ständigen hellen Flecken, Flackern, Streichholzflammen im Auge müsse ich erst mal hinnehmen. Nun möchte ich zur Begutachtung nach Bremen. Was sagt Ihr dazu>
Wünsche Euch zum Jahreswechsel alle Gute und viel "Schwein" - Gruss Reni

--
Renate Reski


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum