Erfahrungsbericht R.S. Teil 2

R.S., Montag, 21. September 2020, 15:38 (vor 32 Tagen) @ KAtharina

Dann aber, ca. 5 Wochen nach der Erst O.P. sah ich an einem Abend u. ohne besonderes Ereignis, wie sich wieder eine blinde Fl√§che, diesmal von der anderen Seite in‚Äôs Blickfeld schob. Die Hoffnung auch hier wieder, auf Einbildung, vor√ľbergehende Ph√§nomene etc. war nach einer Horrornacht dahin. Ich r√ľckte in aller Fr√ľh n√ľchtern in die Augenklinik ein u. wurde sofort wieder in Narkose operiert. Diesmal wurde ein anderes Gas eingef√ľllt, welches l√§nger im Auge bleiben sollte. √Ąhnliches Procedere mit diesmal Schlaflagern auf der anderen Seite. Sehr langsamer Anstieg des K√∂rperwassers im Auge, mit diesmal schon von Anfang an enormen Linienverzerrungen. Angst, Hoffnung, nur nicht Durchdrehen u. geduldig sein. Ca. 3 Wochen nach letzter O.P. war das Auge zu 80% Wassergef√ľllt. Was sich an Sehen langsam einstellte, war be√§ngstigend f√ľr mich, nicht so sehr f√ľr die √Ąrzte. Die Linien waren nun senk,- wie waagerecht stark u. mehrfach verbogen.
Kurz bevor das Auge wieder vollst√§ndig gef√ľllt war, ca. 4 Wo. nach der O.P. dann wiederum ohne √§u√üeren Anla√ü im Laufe einer Nacht, eine blinde Fl√§che im Auge. Jetzt war ich wirklich kurz vor dem Durchdrehen. Nichts als die freundliche Begleitung meiner Freundin u. mittlerweile auch Schicksalsergebenheit haben das vielleicht verhindert. Noch in der Fr√ľh u. v√∂llig am Boden kam ich wieder n√ľchtern in der Klinik an. O.P. innerhalb einer Stunde, diesmal mit lange zu verbleibendem √Ėl im, plus Klammer um‚Äės Auge. Erneut zun√§chst wieder strenge Schlafseitenlage. Wieder die erste Seite, was jetzt fast nicht mehr auszuhalten war. Mittlerweile war die ganze rechte Kopf u. Gesichtsseite hochsensibel mit Schmerzen, Brennen, st√§ndigem Sekretflu√ü aus Auge u. Nase. In der ersten Woche war an den dringend n√∂tigen ‚ÄěHeil‚Äú- Schlaf nicht zu denken. N√§chte vor allem, aber auch Tage waren furchtbar, zumal mein Allgemeinzustand wirklich schlecht war.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion